Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Projekt "Aktualisierte Forscherdatenbank" im Praktikum zur Softwaretechnologie

11.04.2017|00:00 Uhr

Um Kooperationen mit der bergischen Wirtschaft weiter zu fördern und auszubauen, bietet die Bergische Universität Wuppertal ab sofort eine Weiterentwicklung ihrer Forscherinnen- und Forscherdatenbank an. Mithilfe der Datenbank können sich Unternehmen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger über Forschungsschwerpunkte und geeignete Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an der Bergischen Universität informieren. Die neue Version ist abrufbar unter www.fdb.uni-wuppertal.de.

Die Weiterentwicklung der Datenbank wurde im Rahmen zweier Service-Learning-Projekte von Studierenden der Bergischen Universität vorgenommen. Die inhaltliche Programmierung übernahm eine Studierendengruppe aus der Mathematik unter Leitung von Dr. Werner Hofschuster (Arbeitsgruppe „Wissenschaftliches Rechnen“). Die neue Benutzeroberfläche wurde unter Leitung von Prof. Kristian Wolf (Fach „Design Interaktiver Medien“) von Studierenden aus dem Bereich Mediendesign entworfen.

Siehe auch: Medieninformation der Bergischen Universität Wuppertal

Weitere Infos über #UniWuppertal: